Huhn, Hof und Hölle

keim_huhn

Ein westfälisches Krimi-Kabarett

Szene 1 Jupp Schwalbe

Ein Kommissar betritt den Raum. Vor dem Veranstaltungsort wurde eine Leiche gefunden, das Gesicht schreckverzerrt, keine Verletzungen sind zu finden. Pure Panik hat diesen Menschen zu Tode gebracht. Der Kommissar ermittelt: Vor einigen Jahrzehnten gab es schon einmal ähnliche Fälle. Damals tourte ein Komiker namens Jupp Schwalbe durchs Land, dessen Witze so schlecht waren, dass viele Zuschauer seine Auftritte nicht überlebten. Treibt er wieder sein Unwesen?

Song Huhn, Hof und Hölle

Der bisher unbekannte Originaltext zur Melodie von „My Way“ – ein Bauer wird durch die Wirtschaftslage gezwungen, einen Erlebnisbauernhof zu eröffnen. Mit fatalen Folgen.

Szene 2 Die Killerküken vom Biohof

Die Mafia hat den Hühnerstall fest im Griff. An der Macht des Hahn-Paten rüttelt niemand. Doch die Unzufriedenheit in den Legebatterien wächst, und plötzlich scheint die Freiheit möglich. Die Killerküken vom Biohof greifen an. Ein Livehörspiel mit Soundeffekten.

Song Nachts, wenn alles schläft

Die Geschichte steigender Konkurrenz unter Einbrechern.

Szene 3 Drei Hasen für ein Halleluja

Ein Vatikanthriller aus dem Dom zu Paderborn. Ein Priester wurde auf bizarre Weise ermordet, der Killer hat ihn an den Ohren aufgehängt. Die Polizei ist ratlos. Doch ein zu Hilfe gerufener Experte für abseitige Kirchengeschichte erinnert sich an einen längst vergessenen Mythos über die Dreihasenfenster, die es nicht nur in Paderborn, sondern auch in Münster und anderen Orten Europas gibt. Ein Mördermönch geht um, die Schlinge zieht sich zu, das Finale spielt im Vatikan und wird nicht nur die katholische Kirche erschüttern.

Moritat Der Galgenberg zu Eilern

Eine fast ganz wahre Geschichte aus der Zeit, als der Galgenberg zu Eilern noch in Betrieb war.

Szene 4: Die Wutbürger von Senne

Ein Krimi vom größten Friedhof Westfalens in Bielefeld-Senne. Über den Köpfen der Toten soll ein Einkaufscenter gebaut werden. Das lassen sie sich nicht gefallen, sie stehen wieder auf und wanken unter Führung eines wackeren Sozialdemokraten zur Wohnung des korrupten Oberbürgermeisters, um auch post mortem für ihre Menschenwürde zu kämpfen. Livehörspiel mit Musik und Effekten.

Zugabe:

Song Jupp Schwalbe

Er ist zurück, schrecklicher denn je, der Killerkomiker, und niemand wird ihm entkommen. Denn jetzt beherrscht er auch noch die Discomusik der siebziger Jahre.

 

Presseartikel:

http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/autor-gast-literarischen-salon-hamm-2719848.html

 

Comments are closed.